Die Kinder- und Jugendgruppe besteht aus Jungen und Mädchen ab 4 Jahren.
Geübt wird im Sitzungssaal des alten Feuerwehrhauses Kirchdorf jeden Mittwoch.

Folgende Volkstänze und Plattler hat die Jugendgruppe unter anderem schon einstudiert:

Volkstänze:
Bauernmadl, Duschlpolka, Kuckuckspolka, D`sche Marie, Kreuzpolka, Webertanz, Hirtamadl, Chiemgauer-Dreher, Strohabschneider, Druck ma zua, Wechselpolka, Spinnradl, Maschierboarischer, Sternpolka, Illertaler, Siebenschritt, Mühlradl, Laubentanz, Bandltanz, Salzburger-Dreher.

Plattler:
Haushammer, Sulzbergler, Wendlstoaner, Reit im Winkler, Ambosspolka, Langschottisch, Heidauer, Rehbacher.

Interessierte Gäste und Kinder, die Lust haben, in unserem heimatverbundenen Verein mitzuwirken, sind jederzeit bei den Proben willkommen!

Neben den oben erwähnten Aktivitäten und der Mitwirkung bei den vereinsinternen Veranstaltungen werden vor allem für die Jugendgruppe eine Reihe von anderen Unternehmungen angeboten.
Hierzu zählt das Teilnehmen bei  Preisplatteln und Dirndldrehen sowie Ausflüge und Erkundungen in heimatliche Museen und zu interessanten historischen Gebäuden. Ebenso werden für die Kinder Brauchtumsfeiern zu Ostern und Nikolaus durchgeführt.

Alle Kinder und Jugendliche sind bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres beitragsfrei und die Tracht wird gestellt. Bei Fragen bitte an die 1. Jugendbetreuerin, Simone Wimmer, wenden: 08571 8592

Geschichte der Jugendgruppe

In den Jahren der Vereinsgeschichte wurde die Jugendgruppe von folgenden Vereinsmitgliedern geleitet:

1964 Gründung der Gruppe durch Hans Hauner als 1. Jugendleiter
 ab 1974 Hans Gererstorfer jun.
 ab 1976 Hans Hauner
 ab 1984 Erika Treitlinger